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Die Beweglichkeit der Zunge trägt zur Erzeugung eines Unterdrucks in der Mundhöhle bei und ermöglicht es Säuglingen, zu saugen. Als peripheres Sinnesorgan besonders wichtig, enthält die Zunge Gruppen spezialisierter Epithelzellen, die als Geschmacksknospen bekannt sind und Reize von der Mundhöhle zum Zentralnervensystem transportieren . Darüber hinaus produzieren die Zungendrüsen einen Teil des Speichels, der zum Schlucken erforderlich ist.
Die in 24 Stunden abgesonderte Speichelmenge beträgt normalerweise 1–1,5 Liter. Wenn etwas das Zahnfleisch, die Zunge oder einen Bereich der Mundschleimhaut berührt oder wenn Kauen auftritt, nimmt die Menge des abgesonderten Speichels zu. Die stimulierende Substanz muss keine Nahrung sein – trockener Sand im Mund oder sogar das Bewegen von Kiefer und Zunge bei leerem Mund erhöht den Speichelfluss. Diese Kopplung der direkten Stimulation der Mundschleimhaut mit erhöhtem Speichelfluss ist als unkonditionierter Speichelreflex bekannt.
Speichel löst einen Teil der gekauten Nahrung auf und wirkt als Gleitmittel, wodurch der Durchgang durch die nachfolgenden Teile des Verdauungstrakts erleichtert wird. Speichel enthält auch ein stärkeverdauliches Enzym namens Amylase (Ptyalin), das den Prozess der enzymatischen Hydrolyse initiiert. Es spaltet Stärke (ein Polysaccharid, das viele Zuckermoleküle enthält, die in einer kontinuierlichen Kette gebunden sind) in Moleküle der Doppelzuckermaltose.
Der Pharynx ermöglicht den Durchgang von verschluckten Feststoffen und Flüssigkeiten in die Speiseröhre oder Speiseröhre und leitet Luft zur und von der Luftröhre oder Luftröhre während der Atmung.
Die erste Stufe der Deglutition oder des Schluckens besteht aus dem Durchgang des Bolus in den Pharynx und wird freiwillig eingeleitet. Der vordere Teil der Zunge wird zurückgezogen und niedergedrückt, das Kauen hört auf, die Atmung wird gehemmt und der hintere Teil der Zunge wird angehoben und gegen den harten Gaumen zurückgezogen. Diese Aktion, die von den starken Muskeln der Zunge erzeugt wird, drückt den Bolus vom Mund in den Pharynx. Das Eindringen des Bolus in den Nasenpharynx wird durch die Anhebung des weichen Gaumens gegen die hintere Pharyngealwand verhindert. Wenn der Bolus in den Pharynx gedrückt wird, bewegt sich der Larynx unter der Zungenbasis nach oben und vorne. Die Muskeln des oberen Rachenverengers ziehen sich zusammen und lösen eine schnelle peristaltische oder quetschende Kontraktion des Rachenraums aus, die sich über den Rachen bewegt und den Bolus davor antreibt.
Der Kehldeckel, eine deckelartige Hülle, die den Eingang zum Kehlkopf schützt, leitet den Bolus zum Rachen. Der Krikopharynxmuskel oder der obere Ösophagussphinkter , der die Speiseröhre bis zu diesem Punkt geschlossen gehalten hat, entspannt sich, wenn sich der Bolus nähert und ihm den Eintritt in die obere Speiseröhre ermöglicht. Die pharyngeale peristaltische Kontraktion setzt sich in der Speiseröhre fort und wird zur primären peristaltischen Kontraktion der Speiseröhre.
Die Speiseröhre , die Nahrung vom Pharynx in die Speiseröhre leitet Magen ist etwa 25 cm lang; Die Breite variiert zwischen 1,5 und 2 cm. Die Speiseröhre liegt hinter der Luftröhre und Herz und vor der Wirbelsäule ; Es passiert das Zwerchfell , bevor es in den Magen gelangt.
Die Speiseröhre enthält vier Schichten – Mukosa, Submukosa, Muscularis und Tunica Adventitia. Die Schleimhaut besteht aus geschichtetem Plattenepithel mit zahlreichen Schleimdrüsen. Die Submukosa ist eine dicke, lockere Faserschicht, die die Schleimhaut mit der Muscularis verbindet. Schleimhaut und Submukosa bilden zusammen lange Längsfalten, so dass ein Querschnitt der Speiseröhrenöffnung sternförmig wäre. Die Muscularis besteht aus einer inneren Schicht, in der die Fasern kreisförmig sind, und einer äußeren Schicht aus Längsfasern. Beide Muskelgruppen sind um und entlang des Verdauungstrakts gewickelt, aber die innere hat eine sehr enge Spirale, so dass die Wicklungen praktisch kreisförmig sind, während die äußere eine sehr langsam abwickelnde Spirale hat, die praktisch in Längsrichtung verläuft. Die äußere Schicht der Speiseröhre, die tunica adventitia , besteht aus losem faserigem Gewebe, das die Speiseröhre mit benachbarten Strukturen verbindet. Außer während des Schluckens ist die Speiseröhre normalerweise leer und ihr Lumen oder Kanal ist im Wesentlichen durch die Längsfalten der Schleimhaut- und Submukosaschichten geschlossen.
Das obere Drittel der Speiseröhre besteht aus gestreifter (freiwilliger) Muskel. Das mittlere Drittel ist eine Mischung aus gestreiftem und glattem (unwillkürlichem) Muskel, und das untere Drittel besteht nur aus glattem Muskel. Die Speiseröhre hat zwei Schließmuskeln, kreisförmige Muskeln, die wie Kordeln in sich schließenden Kanälen wirken. Beide Schließmuskeln bleiben normalerweise geschlossen, außer während des Schluckens.Der obere Schließmuskel der Speiseröhre befindet sich in Höhe des Krikoidknorpels (ein einzelner ringförmiger Knorpel, der den unteren Teil der Kehlkopfwand bildet). Dieser Schließmuskel wird als Cricopharyngeus-Muskel bezeichnet. Der untere Schließmuskel der Speiseröhre umgibt die 3 bis 4 cm der Speiseröhre, die durch eine Öffnung im Zwerchfell verlaufen, die als Zwerchfellpause bezeichnet wird. Der untere Schließmuskel der Speiseröhre wird jederzeit unter Spannung gehalten, außer als Reaktion auf eine absteigende Kontraktionswelle. An diesem Punkt entspannt er sich kurz, um die Freisetzung von Gas (Aufstoßen) oder Erbrechen zu ermöglichen. Der untere Schließmuskel der Speiseröhre spielt daher eine wichtige Rolle beim Schutz der Speiseröhre vor dem Rückfluss von Mageninhalt bei Änderungen der Körperposition oder bei Änderungen des intragastrischen Drucks.
Der Transport durch die Speiseröhre erfolgt durch die primäre Speiseröhre peristaltische Kontraktionen, die, wie oben erwähnt, aus dem Pharynx stammen. Diese Kontraktionen werden durch eine fortschreitende peristaltische Welle erzeugt, die einen Druckgradienten erzeugt und den Bolus davor fegt. Der Materialtransport durch die Speiseröhre dauert ca. 10 Sekunden. Wenn der Bolus an der Verbindung mit dem Magen ankommt, entspannt sich der untere Schließmuskel der Speiseröhre und der Bolus tritt in den Magen ein. Wenn der Bolus zu groß ist oder wenn die peristaltische Kontraktion zu schwach ist, kann der Bolus in der mittleren oder unteren Speiseröhre zum Stillstand kommen. Wenn dies auftritt, entstehen sekundäre peristaltische Kontraktionen um den Bolus als Reaktion auf die lokale Ausdehnung der Speiseröhrenwand und treiben den Bolus in den Magen.
Der Magen erhält aufgenommene Lebensmittel und Flüssigkeiten aus der Speiseröhre und bewahrt sie zum Mahlen und Mischen mit Magensaft auf, damit Lebensmittelpartikel kleiner und löslicher werden. Die Hauptfunktionen des Magens bestehen darin, die Verdauung von Kohlenhydraten und Proteinen zu beginnen, die Mahlzeit in Chymus umzuwandeln und den Chymus regelmäßig als in den Dünndarm abzugeben Der physikalische und chemische Zustand der Mischung wird für die nächste Verdauungsphase geeignet gemacht.
Die Kardia ist die Öffnung von der Speiseröhre in den Magen. Der oberste Teil des Magens, der sich über dem Eingang der Speiseröhre befindet, ist der Fundus. Der Fundus passt sich dem unterschiedlichen Volumen der aufgenommenen Nahrung an, indem er seine Muskelwand entspannt. Es enthält häufig eine Gasblase, insbesondere nach einer Mahlzeit. Der größte Teil des Magens ist einfach als Körper bekannt; Es dient in erster Linie als Reservoir für aufgenommene Lebensmittel und Flüssigkeiten. Das Antrum, der unterste Teil des Magens, ist etwas trichterförmig, wobei sein breites Ende den unteren Teil des Körpers verbindet und sein schmales Ende mit dem Pyloruskanal verbunden ist, der in den Zwölffingerdarm (die obere Abteilung des Dünndarms).
Der Magen kann sich erweitern, um mehr als einen Liter (etwa einen Liter) Nahrung oder Flüssigkeiten aufzunehmen, ohne den Druck zu erhöhen der Magen. Diese rezeptive Entspannung des oberen Teils des Magens zur Aufnahme einer Mahlzeit ist teilweise auf einen Nervenreflex zurückzuführen, der ausgelöst wird, wenn Salzsäure mit der Schleimhaut des Antrum in Kontakt kommt, möglicherweise durch die Freisetzung des als vasoaktives Darmpeptid bekannten Hormons. Die Ausdehnung des Magenkörpers durch Nahrung aktiviert einen Nervenreflex, der die Muskelaktivität des Antrums initiiert.
Drei Arten motorischer Aktivität des Magens wurden beobachtet. Die erste ist eine kleine Kontraktionswelle der Magenwand, die im oberen Teil des Magens entsteht und sich langsam über das Organ in Richtung des Pylorussphinkters bewegt. Diese Art der Kontraktion führt zu einer leichten Vertiefung der Magenwand. Retrograde Wellen wandern häufig vom Pylorussphinkter zum Antrum und bis zu seiner Verbindung mit dem Magenkörper, was zu einer Hin- und Herbewegung des Mageninhalts führt, die eine mischende und quetschende Wirkung hat. Die zweite Art der motorischen Aktivität ist ebenfalls eine kontrahierende Welle, die jedoch peristaltischer Natur ist. Die Kontraktion entsteht ebenfalls im oberen Teil des Magens und breitet sich langsam über das Organ in Richtung des Pylorussphinkters aus. Diese Art der Magenkontraktion erzeugt eine tiefe Vertiefung in der Magenwand. Wenn sich die peristaltische Welle dem Antrum nähert, verstopft die Vertiefung das Magenlumen oder die Höhle vollständig und unterteilt es somit. Die kontrahierende Welle bewegt sich dann über das Antrum und treibt das vor ihm liegende Material durch den Pylorussphinkter in den Zwölffingerdarm. Diese Art der Kontraktion dient als Pumpmechanismus zum Entleeren des Inhalts des Magenantrums durch den Pylorussphinkter. Sowohl das Mischen als auch die peristaltischen Kontraktionen des Magens treten mit einer konstanten Rate von drei Kontraktionen pro Minute auf, wenn sie vom Magenantrum aufgezeichnet werden.Eine Peristaltikwelle zieht sich alle zwei Stunden nach den Mahlzeiten entlang der unteren Magenhälfte und entlang des gesamten Darms zum proximalen Dickdarm. Diese peristaltischen Wellen können durch Essen gestoppt und durch das Hormon Motilin induziert werden.
Die dritte Art der Magenmotorik lässt sich am besten als tonische oder anhaltende Kontraktion aller Magenmuskeln beschreiben. Die tonische Kontraktion verringert die Größe des Magenlumens, da sich alle Teile der Magenwand gleichzeitig zusammenzuziehen scheinen. Diese Aktivität erklärt die Fähigkeit des Magens, sich an unterschiedliche Mengen an Mageninhalt anzupassen. Die tonische Kontraktion ist unabhängig von den beiden anderen Arten von Kontraktionen. Mischkontraktionen und peristaltische Kontraktionen treten jedoch normalerweise gleichzeitig mit der tonischen Kontraktion auf. Während die Nahrung abgebaut wird, fließen kleinere Partikel durch den Pylorussphinkter, der sich kurz öffnet, wenn eine peristaltische Welle durch das Antrum darauf zukommt. Dies ermöglicht eine „Probenahme“ des Mageninhalts durch den Zwölffingerdarm.
Die innere Oberfläche des Magens ist mit einer Schleimhaut ausgekleidet, die als Magenschleimhaut bekannt ist. Die Schleimhaut ist immer von einer Schicht dicken Schleims bedeckt, der von hohen säulenförmigen Epithelzellen abgesondert wird. Magenschleim ist ein Glykoprotein, das zwei Zwecken dient: der Schmierung von Lebensmittelmassen, um die Bewegung im Magen zu erleichtern, und der Bildung einer Schutzschicht über dem Auskleidungsepithel der Magenhöhle. Diese Schutzschicht ist ein Abwehrmechanismus des Magens gegen die Verdauung durch seine eigenen proteinlysierenden Enzyme und wird durch die Sekretion von Bicarbonat aus der darunter liegenden Schleimhaut in die Oberflächenschicht erleichtert. Der Säuregehalt oder die Wasserstoffionenkonzentration der Schleimschicht misst im Bereich unmittelbar neben dem Epithel den pH-Wert 7 (neutral) und wird im luminalen Bereich saurer (pH 2). Wenn der Magenschleim vom Oberflächenepithel entfernt wird, können kleine Gruben, sogenannte Foveolae gastricae, mit einer Lupe beobachtet werden. Es gibt ungefähr 90 bis 100 Magengruben pro Quadratmillimeter (58.000 bis 65.000 pro Quadratzoll) Oberflächenepithel. Drei bis sieben einzelne Magendrüsen entleeren ihre Sekrete in jede Magengrube. Unter der Magenschleimhaut befindet sich eine dünne Schicht glatter Muskeln, die als Muscularis mucosae bezeichnet wird. Darunter befindet sich wiederum lockeres Bindegewebe, die Submukosa, die die Magenschleimhaut an den Muskeln in den Magenwänden befestigt.
Die Magenschleimhaut scheidet täglich 1,2 bis 1,5 Liter Magensaft aus. Magensaft macht Lebensmittelpartikel löslich, initiiert die Verdauung (insbesondere von Proteinen) und wandelt den Mageninhalt in eine halbflüssige Masse namens Chymus um, wodurch er für die weitere Verdauung im Dünndarm vorbereitet wird. Magensaft ist eine variable Mischung aus Wasser, Salzsäure, Elektrolyten (Natrium, Kalium, Calcium, Phosphat, Sulfat und Bicarbonat) und organischen Substanzen (Schleim, Pepsine und Protein). Dieser Saft ist aufgrund seines Salzsäuregehalts stark sauer und reich an Enzymen. Wie oben erwähnt, sind die Magenwände durch die Membran auf der Oberfläche der Epithelzellen, die an das Lumen des Magens grenzen, vor Verdauungssäften geschützt; Diese Membran ist reich an Lipoproteinen , die gegen Säureangriff resistent sind.
All das ist online leicht zu finden und danke, Ich habe tatsächlich viel herausgefunden, indem ich gelesen habe, dass ich persönlich, nachdem ich das gelesen habe, einfach den Mund gefunden habe, an dem du ersticken würdest, und ich bezweifle, dass du jemals den Magen erreichen würdest.
Ich bin nicht einer, der mit den Fetischen der Menschen argumentiert Aber ist Quora wirklich der richtige Ort dafür?
Antwort
Es gibt einige Lebensmittel, die Sie zwischen Ihren Mahlzeiten mischen können, um die Verdauung zu unterstützen. Aber natürlich essen Sie nicht zu viel, sondern nehmen Sie einfach die richtige Menge. Moderation ist immer der Schlüssel.
Zurück zum Thema: Einige Früchte wie Ananas, Kiwi und Papaya haben einige Enzime, die auf natürliche Weise peptische Bindungen aufbrechen (eine der Ursachen für eine starke Verdauung ist die langsame Bruchrate von tierische Proteinbindungen). Wenn Sie also eine Scheibe Ananas essen, während Sie Steak essen, wird die Verdauung gefördert und die zähen peptischen Bindungen werden schneller aufgebrochen (Ananas enthält einen starken „Proteinbrecher“ namens Bromelain. Bromelain widersteht der Säure des Magens und der Alkalität des Darms. so kann es noch lange funktionieren). Gleiches gilt für Papaya, die eine Substanz namens Papain mit peptolytischen Eigenschaften enthält. Kiwis haben auch Actidin, das auch sehr gut funktioniert. Sie alle haben auch entzündungshemmende Eigenschaften und eine große Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Sie können eine Scheibe von einer dieser Früchte nehmen, bevor Sie mit dem Essen beginnen, dann ein paar Bissen mitten in der Mahlzeit oder als Wüste. Trinken Sie auch WASSER, ohne dass dies nicht funktioniert, wird Wasser für die Produktion von Magenenzymen benötigt. Wenn Sie dies tun, werden Sie definitiv eine Verbesserung spüren.
Eine weitere Ursache für eine langsame Verdauung sind Fette, die aufgrund ihres Molekulargewichts schwer zu verdauen sind. Die Verdauung einer fettreichen Mahlzeit ist immer langsamer als eine mit mäßiger oder geringer Fettaufnahme. Also das Beste, um sie zu vermeiden, und ich meine, wenn Sie einen Barbacue oder eine proteinreiche Mahlzeit genießen möchten, dann machen Sie es nicht schlimmer, wenn Sie Fette wie Mayonaisse, Würste jeglicher Art, Öle oder sogar Avocado hinzufügen (in diesem Fall) Es wird die Situation verschlechtern, anstatt zu helfen. Sie wissen, dass Avocado ein ausgezeichnetes Lebensmittel ist. In diesem Fall wird die Verdauung aufgrund der Kombination mit tierischen Proteinen langsamer.)
Dies ist der Grund, warum Fastfood dazu neigt Verdauungsprobleme auslösen. Es ist daher besser, sie um jeden Preis zu vermeiden (sie sind auch gesundheitsschädlich, erhöhen die Schlaganfallrate, chronische nichtübertragbare Krankheiten usw.). Vermeiden Sie es auch, reizende Substanzen wie Chili-Pfeffer oder schwere Gewürze zu essen.
Wenn Sie Probleme haben, weil Sie gerade eine Mahlzeit mit einer hohen Menge an Fett / Protein genossen haben, obwohl Sie wissen, wie schlecht sich Ihr Magen danach anfühlen würde. Dann gehen Sie für eine Ananas / Kiwi / Papaya und einen Alka-Selters. Es kann auch einige Zeit dauern, je nachdem, wie viel Sie gegessen haben, aber es wird definitiv helfen.
Hoffe, diese Antwort hat geholfen. Vergib mir mein Englisch, ich bin kein englischer Muttersprachler und lerne immer noch diese wertvolle Sprache.
Pass auf dich auf,
Angelica