Beste Antwort
Hallo, ich erinnere mich, dass ich einige Zeit einen Thread darüber auf reddit gelesen habe zurück. Hier sind einige kopierte Antworten aus diesem Thread.
„ Ich habe mich kürzlich in einem Traumazentrum der Stufe 1 in ihrem Traumadienst gedreht . Das Überraschendste ist, dass Unfallchirurgen reguläre Chirurgen sind, die ein zusätzliches Stipendium für Traumata vergeben. Der größte Teil ihres Lebens ist einfach eine Operation. Wenn sie auf Abruf sind, nehmen sie die eingehenden Traumafälle auf und jemand deckt immer das Trauma ab. Alle Mitglieder des Operationsteams erhalten Traumaseiten und können helfen, wenn mehrere Traumata gleichzeitig auftreten. Es ist jedoch Aufgabe des Bereitschaftsdienstes, alle Bewohner und Praktikanten zu koordinieren. Was tun sie also, wenn sie auf Abruf sind? Sie beaufsichtigen die Bewohner und Praktikanten (und nehmen an allen Levels teil). Dazu gehört, dass sie bei Bedarf sofort für eine Ex-Runde in den OP gebracht werden Für Traumaanrufe gibt es einen Traumadienst, bei dem die Besuche ein- und ausgeschaltet werden, der die Traumapatienten verwaltet, sobald sie angemessen stabilisiert sind. Sie verwalten Patienten auf der SICU und sind Experten für TPN, die Behandlung offener Bauchmuskeln und andere Komplikationen bei der Intensivpflege. Stellen Sie sich das als Intensivchirurgie vor, vielleicht aus einer anderen Perspektive. Wenn Sie die Intensivmedizin lieben, aber den medizinischen Teil davon hassen, ist dies eine gute Wahl (CC / Pulm hilft normalerweise gerne bei mehr medizinischen oder merkwürdigen medizinischen Komplikationen ) Als Randnotiz … viele der Unfallchirurgen, die ich getroffen habe, waren traurig geschieden (einige bitter, könnte ich hinzufügen). Es ist ein sehr harter Lebensstil und nach fünf Jahren chirurgischer Residency plus zwei Forschungsarbeiten stecken in der Mitte bei viele Institutionen und zumindest Noch eine für ein Trauma, das eine verdammt lange Zeit in der Residenz ist. Das ist eine Menge Stunden von der Familie entfernt. Um 05:30 Uhr, um 17:00 Uhr, Tag für Tag. Es war eine meiner Lieblingsrotationen, aber es zeigte mir im Grunde, dass ich persönlich keine Operation machen wollte, weil ich wollte Ich sehe meine Familie mehr als gelegentlich. „
“ Ich bin im 3. Jahr, mein Vater ist Unfallchirurg und ich hatte das Glück, dies zu tun Schatten ihn und sein Team im letzten Sommer, damit ich meine Erfahrungen beruflich und persönlich einbringen kann. Wenn Sie nicht auf Abruf sind, runden Sie Ihre Patienten auf der Intensivstation und auf dem Boden ab. Viel Management von Beatmungsgeräten, TPN, wie erwähnt, und offenen Wunden. Jeder offene Bauch wird automatisch der Intensivstation und dem Traumateam zugewiesen, zumindest dort, wo ich war. Ich war überrascht von der Menge älterer Patienten, die „fielen und sich eine Hüfte brachen“. Viele SBOs. Mein Vater wurde als Allgemeinchirurg ausgebildet und hat nie ein Trauma-Stipendium absolviert, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie das noch können? Ich glaube, er war Großvater oder so. Wenn Sie auf Abruf oder Unterstützung sind, sind Sie für alle Notfälle verantwortlich, die dies tun Kommen Sie ins Krankenhaus. Meistens besteht Ihre Aufgabe darin, die Blutung zu stoppen und den Patienten zu stabilisieren. Keine Mikrochirurgie oder Wiederanbringung von Gliedmaßen wie bei jemand anderem erwähnt – das ist eher im Bereich des Gefäß- oder plastischen Chirurgen. Sie werden viel = wenig Schlaf genannt. Außerdem führt sein Team ambulante Eingriffe wie Gallenblasen und Blinddarmentfernungen durch. Sie haben auch ein- oder zweimal pro Woche eine Klinik, um Nachsorgeuntersuchungen durchzuführen. Außerdem hatte er eine Zeit lang ein Nebengeschäft für Magenbypass-Operationen. Was das persönliche Leben betrifft, so gilt das, was mjmed ist, wahrscheinlich für die Mehrheit. Ich hatte Glück, dass meine Eltern seit 28 Jahren glücklich verheiratet sind. Es bedarf einer besonderen Persönlichkeit sowohl des Chirurgen als auch des Ehepartners, um mit dem Stress dieses Jobs fertig zu werden. Meine Mutter ist unglaublich verständnisvoll und unabhängig, was meiner Meinung nach wichtiger ist als der Umgang des Chirurgen. Aber das ist auch wichtig – Sie können Ihr schlafloses Ich nicht nach Hause bringen und es Ihrer Familie wegnehmen, Sie müssen in der Lage sein, es zu unterteilen und zu lösen. Wenn Sie ein Kind bei der Arbeit nicht retten könnten und es auf Ihrem Tisch ausblutete, Du musst es ausschalten können, wenn du nach Hause kommst. Papa war viel weg, aber weil meine Mutter immer da war, fühlten wir Kinder uns nie vernachlässigt. Jetzt, da er älter ist und der Direktor für Trauma in seinem Krankenhaus ist, hat er die Kontrolle über den Zeitplan und hat ihn so gestaltet, dass er und seine Partner (insgesamt 4) 3 Wochen arbeiten und dann eine ganze Woche frei haben. Also bei jedem Die drei, die in dieser Woche arbeiten, haben 1 auf Abruf, 1 auf Backup und 1 auf einen rotierenden Zeitplan. Es scheint für sie ziemlich gut zu funktionieren. „
Antwort
In der Notfallmedizin erledigen wir Schichtarbeit. Typischerweise war es in den USA von 7 bis 19 Uhr oder von 19 bis 7 Uhr, aber es gibt endlose andere Arrangements. Hier in Neuseeland ist es eine vernünftigere 8-Stunden-Schicht. Während der Schicht in der Notaufnahme ist es nicht annähernd so aufregend wie im Fernsehen, wo jeder Moment mit einer neuen und aufregenden Herausforderung gefüllt ist und jeder Moment damit verbracht wird, Leben zu retten, da man von schönen Krankenschwestern umgeben ist, die alle Models sein könnten.Je nachdem, wo Sie arbeiten, können die Dinge ziemlich banal oder beängstigend verrückt sein. Zum Beispiel sieht man in einer kleinen Stadt in South Carolina viele Erkältungen, Flus, Schnupfen, Verstauchungen meines Knöchels usw. Im Lincoln Hospital in der South Bronx (im Trauma ED) ist es jedoch ein stetiger Fluss von Schusswunden und Messerwunden. Oft verteilen wir Bandagen an Patienten und fordern sie dann auf, sie an der Wunde zu halten, weil wir gerade drei Gangbanger mit Schusswunden bekommen haben. Im King Faisal Hospital haben wir nur seltene und ungewöhnliche Dinge gesehen, die anderswo in der arabischen Welt nicht behandelt werden konnten. Zum Beispiel haben wir nie einen 56-jährigen Raucher mit linksseitigen Brustschmerzen gesehen, der einen Myokardinfarkt hatte. Eher wie ein 39-jähriger Mann, der eine Herztransplantation hatte und Anzeichen einer Ablehnung hat. Trotz alledem wird das, was Sie sehen, zur Routine. Wenn Sie also den ganzen Tag Schusswunden sehen, scheinen sie Routine zu sein, oder wenn Sie den ganzen Tag septische Oktagenarier sehen, scheinen sie ziemlich banal zu sein. Am Ende des Tages gehe ich oft nach Hause und habe das Gefühl, keine wirklichen Paraden gemacht zu haben. Neulich habe ich zum Beispiel eine Frau mit akutem Lungenödem mit beschissenen Lungen, ohne Herzzeitvolumen und ohne Nierenfunktion behandelt. Ich habe ihr Leben gerettet und sie ins Krankenhaus eingeliefert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich viel getan habe, weil jeder in meiner Position das Gleiche hätte tun sollen. Noch am selben Tag machte ich eine Röntgenaufnahme der Brust bei einer Frau mit einer 4-5-tägigen Hustenanamnese. Sie hatte kein Fieber und brauchte wirklich keine Röntgenaufnahme der Brust. Doch zufällig machte ich eine Röntgenaufnahme der Brust und fand heraus, was wie ein kleiner Lungenkrebs aussieht. Sie war jung, also habe ich das Gefühl, einen kleinen Lungenkrebs früh zu bekommen rettete ihr Leben. Dennoch war es sehr undrammatisch und wie Sie sich vorstellen können, war die Frau am Boden zerstört zu hören, dass sie einen Lungenkrebs hatte. Sie war nicht dankbar, dass ich ihn früh entdeckt habe. Es ist also nie so aufregend, wie Sie denken würden. Oh ja, ich muss mich auch mit allen möglichen großen ungewaschenen Sachen befassen; Obdachlose, Alkoholiker, Drogenabhängige, Daunen und Außenseiter. Diese sozialen Probleme können eine große Herausforderung sein. Jedes Mal, wenn Sie auf wundersame Weise sparen, ihnen ein Zuhause, neue Kleidung, Nahrung, Lebensmittelmarken oder eine Heimfahrt suchen, sind sie nächste Woche mit einem neuen oder ähnlichen Problem zurück, das sie selbst gemacht haben. Diese Menschen können ein schwarzes Loch der Empathie sein. Sie geben dann alles, was Sie haben, und Sie können sie nicht auffüllen. Sie laufen oft aus.